Rumpeliges auf der anderen Buchmesse Vol. 7

rumpelkisteEs rumpelt wieder auf der „anderen Buchmesse“

Bereits seit zwei Jahren ist das Kindertheater „Die Rumpelkiste“ fixer Bestandteil unserer Literaturevents in Wien und Tirol. So eröffnet das Ensemble auch die siebte „andere Buchmesse“ – und zwar mit einem ganz neuen Stück, das die Schauspieler wieder extra für uns einstudiert haben: Die Prinzessin auf der Erbse.

 

Worum es geht?

Prinz von und zu Pusteblume ist schon seit einem Jahr auf der Suche nach der passenden Gemahlin – doch keine ist ihm gut genug.
„Sie sind alle zu blond, oder zu braunhaarig, zu schüchtern, oder zu forsch“, sagt er.
Doch die Königin ist mit ihrer Geduld am Ende: „Du heiratest die nächstbeste Prinzessin, die mir unter die Augen kommt!“
Wie dumm, dass sich der Prinz noch am selben Tag verliebt. Und das ausgerechnet in das fremde verrückte Mädchen, das vor einem Unwetter im Schloss Unterschlupf sucht. Er soll nämlich eigentlich eine echte Prinzessin zur Frau nehmen.
Doch die Königin wäre nicht die Königin, wenn sie nicht einen königlichen Einfall hätte…!

Wer „Die Rumpelkiste“ kennt, ahnt schon, dass hier manches anders läuft, als im gleichnamigen Märchen.

 

Mehr über das Kindertheater erfahrt ihr hier:

https://www.facebook.com/dierumpelkiste/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.